Fehler mit DB-Benutzer nach Wiederherstellung

Frage:
Ein Backup einer SQL Server-Datenbank wurde auf einem neuen Rechner erfolgreich wiederhergestellt.
Jedoch fehlen die Datenbankbenutzer. Eine Neuanlage der DB-Benutzer scheitert mit der Fehlermeldung, daß die Benutzer bereits existieren.

Lösung:
Die DB-Benutzer wurden durch die Wiederherstellung der Datenbank zwar angelegt, sind aber in der Datenbank unter Benutzer nicht sichtbar.
Daher wird eine Neuanlage mit einer Fehlermeldung quittiert.

Jeder DB-Benutzer müssen nachträglich mit der Procedure sp_change_users_login ‚Update_One‘, ‚username‘, ‚loginname‘ neu aktiviert werden. Bleibt die Neuaktivierung ohne Erfolg, hilft nur noch, jeden DB-Benutzer mit sp_dropuser ‚username‘ zu löschen und anschließend mit sp_adduser ‚loginname‘, ‚username‘, ‚rollenname‘ neu anzulegen.

/* übernommen aus der Original sqlfaq.de */