SQLFAQ geblogt

www.sqlfaq.de wird zu sqlfaq.de/blog

Warum? Das hat in erster Linie nichts mit dem Hype der Blogerei zu tun. Bei Blog denke ich immer an „geblockt“ oder „der Datensatz ist ge(b)lockt“. Das will bei SQL Server eigentlich keiner so oft hören.

Nein. Der Hauptgrund ist die Aktualisierung der sqlfaq. Mit dem alten System war es mehr eine Blagerei, jetzt soll es mit der Blogerei leichter werden. Ãœber das Blog habe ich die Möglichkeit von überall neue Einträge in die sqlfaq aufzunehmen. Davon erhoffe ich mir eine einfachere und häufigere Aktualisierung. Mal sehen, ob es klappt 🙂

Die einzelnen Einträge der sqlfaq bleiben erhalten. Dabei wird auch deren Frage-Antwort-Struktur nicht verändert. Alte Beiträge aus der sqlfaq sind mit einem entsprechenden Kommentar gekennzeichnet. Bei neuen Beiträgen werde ich in auf die Frage-Antwort-Struktur verzichten. Hier möchte ich vielmehr die Möglichkeiten eines Blogs nutzen.

www.sqlfaq.de wird weiterhin online bleiben, aber nicht mehr aktualisiert. Was nicht weiter schlimm ist, denn mit der Aktualisierung hat es in den letzten Monaten eh nicht mehr funktioniert.