Wartungsplan sichert Transaktionsprotokoll nicht

Frage:
Mit dem Wartungsplan wurden Transaktionsprotokollsicherungen für verschiedene Datenbanken konfiguriert.
Die Transaktionsprotokollsicherung werden aber für einige der Datenbanken nicht ausgeführt, sondern fehlerhaft beendet.

Lösung:
Eigenständige Sicherungen des Transaktionsprotokolls sind nur möglich, wenn das Wiederherstellungsmodell der Datenbank auf Massenprotokolliert (Bulk-logged) oder vollständig (full) steht.
Beim Wiederherstellungsmodel einfach (simple) kann nur eine Vollsicherung der Datenbank ausgeführt werden. Dies trifft z.B. auf alle Systemdatenbanken (außer der model-Datenbank) zu. Um diese Datenbanken zu sichern, muß ein eigener Wartungsplan erstellt werden, der nur eine Vollsicherung, aber keine Transaktionsprotokollsicherungen ausführt.

Weitere Informationen im KB-Artikel 303229.

Vielen Dank für diesen Beitrag an Christa Kurschat.

/* übernommen aus der Original sqlfaq.de */