Datenänderung bei verknüpften Tabellen

Frage:
SQL Server-Tabellen werden in Access eingebunden und dort wie Tabellen verwaltet. Bei einigen Sichten lassen sich die Daten wie in einer Tabelle ändern. Bei einigen aber wird die Änderung mit der Meldung verweigert, es sei keine eindeutige Tabelle definiert.

Lösung:
Die Daten einer Sicht lassen sich nur ändern, wenn die Sicht nicht auf einer SQL-Anweisung basiert, in der mehrere Tabellen per JOIN miteinander verbunden sind.
Mit einer Sicht ist eine Aktualisierung von Daten in mehreren Tabellen zwar prinzipiell möglich; die meisten Datenzugriffsmethoden aber verhindern diese Möglichkeit.
Um die Daten dennoch über die Sicht ändern zu können, ist in der Eigenschaft Eindeutige Tabelle des entsprechenden Formulars die Tabelle anzugeben, deren Daten letztendlich geändert werden sollen.

/* übernommen aus der Original sqlfaq.de */